PARAMAHAMSA VISHWANANDA

Paramahamsa Vishwananda ist ein gottverwirklichter Meister, der in Einheit mit dem Göttlichen lebt. Seine Mission ist, allen Menschen zu helfen, eben diese göttliche Beziehung in ihrem Leben zu erfahren. Dies macht Ihn so einzigartig.

 

„Wenn du auf deine eigene Kraft setzt, kannst du einen gewissen Grad an spirituellem Fortschritt erreichen, aber um das Allerhöchste zu verwirklichen, um dich vollständig in das Licht Gottes zu verwandeln, brauchst du die Gnade des Meisters. Solange der Meister nicht erscheint, ist es nicht möglich.“

Paramahamsa Vishwananda

GRÜNDER VON BHAKTI MARGA

Paramahamsa Vishwananda verkörpert viele Facetten des Meister-Seins, die Ihn sowohl individuell als auch in Gemeinschaft als einen lebenden Ausdruck von bhakti auszeichnen. Er ist ein Vaishnava-acharya, ein kriya yoga-Meister und der Gründer-acharya, satguru und Leiter der Bhakti Marga-Mission.

Für alles, was die Mission im Dienste der Menschheit macht, ist Er die treibende Kraft und Inspiration. Indem Er auf einzigartige Weise Elemente aus diesen verschiedenen Traditionen miteinander verwebt, stellt Er einen bewährten Weg zur Verfügung und bietet die Unterstützung, um letztendlich Gottverwirklichung zu erreichen.

METHODEN DER TRANSFORMATION

Paramahamsa Vishwananda vermittelt einen erprobten Weg und bietet bewährte Methoden, um die Weisheit des Herzens zum Vorschein zu bringen und uns mit dem Göttlichen zu verbinden. Diese Methoden helfen uns, in unserem täglichen Leben bhakti zu leben, indem wir eine zutiefst persönliche Beziehung zu Gott aufbauen.

Die einzigartige Bandbreite an spirituellen Methoden lässt sich nirgendwo sonst finden. Die Methoden dienen dazu, die Menschheit durch die Entwicklung von bhakti – Liebe und Hingabe zum Göttlichen – zu erheben. Erkunde sie alle, um die besten für dich zu finden.

TRIFF DEN MEISTER

Einem lebenden Meister und satguru zu begegnen, ist eine äußerst seltene und kostbare Gelegenheit. Ob es Seine bedingungslose Liebe, Seine tiefe Weisheit oder Seine angeborene Meisterhaftigkeit ist, die deine Aufmerksamkeit fesselt – Ihm zu begegnen ist kein Zufall! Es ist eine Erfahrung, die deine Seele erweckt.

Paramahamsa Vishwanandas Leben ist dem Dienste der Menschheit gewidmet, wofür Er Sich auf vielfältige Weise zur Verfügung stellt. Jeder Moment, den du mit Ihm verbringst, ist kostbar. Nutze diese Momente mit Ihm, solange es dir möglich ist.

EINSICHTEN VOM MEISTER

Paramahamsa Vishwananda pflegt die uralte Tradition, in vertrauten Zusammenkünften Fragen zu beantworten, was satsang oder spirituelles Gespräch genannt wird. Es ist sehr selten, einen so direkten Zugang zu einem lebenden Meister und satguru zu haben und die Gelegenheit zu erhalten, von Ihm zu lernen.

KIRTAN MIT DEM MEISTER

In der Beziehung zwischen Liebenden und Ge-liebten gibt es nur eine Erfahrung, nur eine Motivation und nur eine Realität – Liebe. Mach mit, singe, klatsche, tanze! Sei befreit!

ZEITLOSE WEISHEIT

Von einem wahren Meister lernen zu dürfen, ist unbezahlbar. Sein Humor und Seine bodenständige Art helfen dir, zu einem neuen Be-wusstsein von dir selbst, deiner Bestimmung und deinem Platz in der Welt zu gelangen. Die zeitlose Weisheit, die Er vermittelt, macht selbst komplexe Themen für unser modernes Zeitalter praxisnah und verständlich.

Im Laufe der Jahre hat Paramahamsa Vishwana-nda tiefgründige Kommentare zu wesentlichen hinduistischen Schriften gegeben, wie z.B. der Bhagavad Gita, dem Srimad Bhagavatam und der Guru Gita.

X